Letztes Feedback

Meta





 

20. Dezember

"Last christmas", "Winterwonder land", "Jingel Bells", "Rodolph the red nosed reindeer", "Wonderfoul dream"
Ich muss schon sagen es gibt eine reiche Auswahl an Weihnachtsliedern, die man normalerweise bei uns jedes Weihnachten im Radio rauf und runter hören kann, bis man nach Weihnachten fast froh ist, dass es vorbei ist. Hier in Frankreich, ist es, im Bezug auf Weihnachtslieder, etwas anders. Bisher hab ich, bis auf wenige Ausnahmen, fast kein einziges Mal eins dieser Lieder im Radio gehört. Es ist wirklich schade, aber um diese Art von Weihnachtsflair aufzuschnappen, muss man sich hier wirklich auf dem Weg zu einem der Christkindlmärkte machen. Freut euch also schon jetzt, denn wenn ich Heim komm, dann hab ich einiges aufzuholen ...
Nun aber etwas anderes.
Damit ihr in etwa eine Vorstellung davon bekommt, wie viele Erasmusstudenten sich so Tag für Tag an der Uni hier in Nancy rumtreiben, hab ich euch heute mal eines unserer Gruppenfoto hochgeladen. Dieses Bild wurde bei der Welcomeweek im Herbst bei einen Ausflug nach Metz aufgenommen. Wie ihr sehen könnt, sind wir Erasmus-Studenten hier wirklich gut vertreten. Und man muss dazu sagen, dass das wirklich nur ein kleiner Teil der Erasmusstudenten darstellt. Unter den Erasmusstudenten ist wirklich ganz Europa vertreten: Spanien, Italien, Lettland, Deutschland, Österreich, Schweden, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Polen, Luxemburg, Griechenland, Bulgarien, Türkei. Und die Liste ließe sich bestimmt noch weiter verlängern, doch hab ich bisher nur Bekanntschaften mit Studenten aus den aufgelisteten Ländern gemacht.
Könnt ihr mich auch auf den Bild finden...

20.12.13 17:47

Letzte Einträge: 15. Dezember, 16. Dezember, 18. Dezember, 19. Dezember, 21. Dezember, 22. Dezember

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen